„Ich finde den Mietentscheid gut und will unterstützen. Nur wie?“

Nichts einfacherer als das. Such dir einfach aus, worauf du lust hast, und mach es. Wir freuen uns über alle Frankfurter*innen, die das Bürger*innenbegehren unterstützen

 

Online-Warrior*in

Die einfachste Art uns zu unterstützen – und du brauchst nur einen Klick oder Wisch:
like, teile, kommentiere, tweete, abonniere, followe konstant unsere online Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter. So erreichen wir mit wenig Aufwand noch mehr Frankfurter*innen. Oder schreibe deine Erfahrung über den Frankfurter Wohnungsmarkt unter dem Hashtag #mietentscheiden.

 

Autogrammjäger*in

Du willst, dass Oma Gerda aus’m dritten Stock unterschreibt, aber sie selbst kann sich nur schwer bewegen? Drucke einfach die Unterschriftenliste aus, lass Freunde /Familie / Nachbarn unterschreiben und wirf sie dann in einen unserer Kästen oder sende sie uns zu (Adresse & Downloadlink siehe Website) www.mietentscheid-frankfurt.de

 

Postbot*in

Wir wollen in der ganzen Stadt unsere Mietkästen (Briefkästen) aufstellen, um Unterschriftenlisten einzuwerfen, oder direkt vor Ort unterschreiben zu lassen. Du kennst oder hast einen Ort, Geschäft, Zentrum, wo es garantiert Unterschriften gibt? Dann betreue einen Mietkasten! Schreib an mietkaesten@mietentscheid-frankfurt.de die zukünftige Adresse des Mietkastens,
hol dir bei DIDF* unser fertiges Mietkasten-Set*** ab, häng das Poster im Schaufenster auf (und mach ein Foto + schick es an uns). Betreue den Mietkasten, leere ihn alle 1,2,3 Wochen und bring die vollen Unterschriftenlisten zurück zu DIDF.

 

Ständegesellschaftler*in

Schnapp dir deine Freunde, Gruppe oder Initiative und mache einen Unterschriftenstand in deinem Block, Park, Straßenfest. Klemmbrett, Unterschriftenlisten, T-Shirts, Flyer und Poster gibt’s bei DIDF. Schreib an info@mietentscheid-frankfurt.de Ort, Zeit und Viertel, wir postens auf die Website. Obacht, falls du einen Pavillon oder Tisch dazu nimmst, musst du es kurz vorher bei der Stadt anmelden****

 

Kassenfüller*in

Wir haben große Kosten (Druck, Website, Anschaffungen für Stände) und leider nur ein kleines Budget – leere deine Spardose oder kündige deinen Bausparvertrag (bringt in FFM ja eh nix, u.a. deshalb gibt’s uns 😉 ), und überweise es an:

Dieter Fornoni – Mietentscheid Frankfurt
IBAN: DE87 4306 0967 6050 8674 00
GLS Bank

Wir freuen uns wirklich über jeden kleinen Euro & Cent.

 

Posterboy /Postergirl

Wir haben über 1.500 Poster mit 5 Motiven, die in deinem Hausflur, WG-Badezimmer, Kindergarten, Altersheim oder Block auf- gehängt werden wollen. Schnapp dir Tesa oder Kleister. (Poster gibt’s bei DIDF*)

 

Stickeralbumsammler*in

Wir haben ziemlich viele Stickermotive. Perfekt zum sammeln und tauschen. Da wir leider (noch) kein Sammelheft haben, benutz doch einfach alles andere dafür 😉 (gibt’s bei DIDF*)

 

Flaneur*in

Du gehst gerne Spazieren? Nimm dir n Satz Flyer und wirf sie in deiner Nachbarschaft in alle Briefkästen, die du findest. So erfahren andere vom Mietentscheid und unser schiefe Turm von Flyern wird kleiner. (Gibt’s bei DIDF*).

 

Kleingartenpartzelle auf der Website

Du hast eine Initiative oder Gruppe, die berühmt werden möchte? Auf unserer Website ist noch Platz für Unterstützer*innen-Logos. Deins kann dazu, schreib einfach an info@mietentscheid-frankfurt.de. (Über eine Spende freuen wir uns natürlich)

 

Franchise

Du kannst mit deiner Gruppe nicht nur auf unserer Website landen, sondern auch einen eigenständigen Unterstützter*innenkreis gründen. Macht ein Treffen und wir kommen dazu, geben euch eine Einführung in die Fragestellung und ein Argumentationstraining. Auch hier: info@mietentscheid-frankfurt.de

 

Volles Rohr

Das ist dir alles immer noch zu wenig? Werde Plenumsmitglied und übernehme organisatorische und strategische Aufgaben. Schreib einfach an info@mietentscheid-frankfurt.de und wir sagen dir Plenumsort und Zeit.

 

*DIDF
Mo-Fr 16 bis 19 Uhr
Rudolfstraße 13
60327 Frankfurt am Main

**Spendenkonto Adresse
Dieter Fornoni – Mietentscheid Frankfurt
IBAN: DE87 4306 0967 6050 8674 00
GLS Bank

*** Enthält
1 Mietkasten (mit Boden+Deckel), 1 Poster („HIER
unterschreiben“), 1 Klemmbrett, 1 Kugelschreiber,
1 Kabelbinder, 1 Datenschutzerklärung.. und natürlich
Unterschriftenlisten.

**** Standanmeldung Stadt FFM
https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2778&_ffmpar[_id_inhalt]=58102

Kontakt

Kontakt und Spenden:

 
Kontaktnummer für Presseanfragen:
0175-60 66 421
 
SPENDENKONTO:
Dieter Fornoni – Mietentscheid Frankfurt
IBAN: DE87 4306 0967 6050 8674 00
GLS Bank